Gästebuch

Einen Eintrag für unser Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Der Eintrag im Gästebuch wird erst sichtbar ist, nachdem er geprüft worden ist.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
36 Einträge
Maria Borchert Maria Borchert schrieb am 16. April 2021 um 19:38
Moin Moin, was hat eigentlich die Begehung der Anlagen durch den Kreis- und Landesverband ergeben ? Kritik ? Lob ? Probleme ? Viele Grüße Maria 🌻
Administrator-Antwort von: Thomas Steinkuehler
Die Begehung findet am 23.04 statt. Bericht folgt in geeigneter Form
Gisela Peter Gisela Peter schrieb am 11. April 2021 um 17:24
Was für eine nette,schöne,nützliche und brauchbare Osterüberraschung. Vielen Dank an Alle die das möglich gemacht haben. Endlich ein kleines feines übersichtliches Büchlein, in dem steht, welche Sorten Gemüse, Obstbäumchen sich für einen Kleingarten eigenen. Lieben Dank, nun fehlt nur noch das passende Wetter, dann können wir loslegen und unsere Saaten in die Erde bringen. Gisela Peter
Maria-Irene Borchert Maria-Irene Borchert schrieb am 3. April 2021 um 18:42
Moin Vorstand, Danke für die tollen Ostergrüsse 🌻🪴🍀 und so ein schönes Buch - super & große Freude 🥳 Viele Grüße Maria 👣🐾🐾
Gabriele Wendland Gabriele Wendland schrieb am 4. März 2021 um 17:23
Hallo liebe Gartenfreunde Leider hat auch Corona die Öffnungszeiten vom "Gartenstübchen" fest im Griff. Dabei hat es 2019 so gut angefangen und ihr habt es super angenommen. Wofür ich mich recht herzlich bedanke. Für 2020 hatte ich so einiges geplant - was alles ausgefallen ist. Ich hoffe daß dieses Jahr etwas besser wird und ich wieder im Gartenstübchen einige Öffnungszeiten und Unterhaltungen anbieten kann. Aber auf jeden Fall ist zu den bekannten Büro Öffnungszeiten das Gartenstübchen für Euch auf. Ich freue mich schon auf Euch und wünsche uns Allen eine tolle Saison. Gabz liebe Grüße Gaby Wendland
Gisela Peter Gisela Peter schrieb am 21. August 2020 um 19:21
Ich möchte dieses Forum nutzen um Danke zu sagen, die neuen Schilder sehen super aus. Das Eingangsschild, aber auch die Wegeschilder. Toll. Ein zweites dickes Danke schön für die immer super saubere. ordentliche Toilette. Das ist keine Selbstverständlichkeit. Gisela Peter
Maria Borchert Maria Borchert schrieb am 29. Juli 2020 um 12:26
Das Bücher-Tausch-Regal steht 📚😀 bitte wirklich nur Bücher reinstellen! Viel Spaß beim Lesen & viele Grüße - Maria
Maria Maria schrieb am 8. Juli 2020 um 13:41
Wer hat ein Bücherregal 'über' ? Ich würde gern ein Bücher-Tauschregal am Vereinshaus einrichten - Gern mit mir Kontakt aufnehmen: land_idyll@aol.de Maria 🙂
Maria Maria schrieb am 2. Juli 2020 um 22:09
Moin moin, wollen wir nicht beim Vereinshaus ein Bücher-Tauschregal aufstellen ? Der Bestseller ist ausgelesen. Die lieben Kleinen sind dem Bilderbuch-Alter längst entwachsen. Und die Schwedenkrimis bilden einen stattlichen Stapel. Also: Ab damit ins Bücher-Tauschregal. Es versteht sich von selbst, dass die Bücher, die ins Tauschregal gestellt werden, vollständig und sauber sind. Niemand möchte ein schimmliges, zerrissenes oder verschmutztes Buch mitnehmen. Das Prinzip ist ganz einfach. Entweder man leiht sich für ein paar Tage ein Buch aus. Oder man nimmt sich ein Buch heraus und stellt dafür ein eigenes Buch wieder hinein. Somit hat das Bücherregal gleich zwei Funktionen: Es kann zum Ausleihen oder Tauschen genutzt werden. Ich kann mir vorstellen, dass so ein 'Regal' funktionieren könnte. Allen einen schönen Sommer & viele Grüße Maria 🙂
Administrator-Antwort von: Thomas Steinkuehler
Hallo Maria, Super Idee! Der Vorstand freut sich, wenn Du Deine Idee umsetzt, ein paar Exemplare für die Erstausstattung habe ich bereits bei Seite gelegt. 😎
Verena Guirautane Verena Guirautane schrieb am 14. April 2020 um 08:39
Lieber Vorstand! Auch von uns ein großes Danke, dass Ihr den Osterhasen bei allen vorbei geschickt habt. Gerade in solchen Zeiten eine sehr schöne Geste. Bleibt alle gesund!
Alexandra Alexandra schrieb am 12. April 2020 um 11:02
Vielen Dank an den Vorstand für die schöne Osterüberraschung! 😊🐣🥚👍🏼
Thomas Steinkuehler Thomas Steinkuehler schrieb am 21. März 2020 um 12:58
Hallo Alexandra, bitte den Hinweis unserer Rechnungsführerin im Kalender beachten
Alexandra Alexandra schrieb am 20. März 2020 um 23:17
Hallo liebe Gartenfreunde, was ist denn mit dem Wasseranstellen am 28.03. wenn in Hh und/oder SH eine Ausgangssperre verhängt wird? Viele Grüße und bleibt gesund, Alexandra
Gisela Peter Gisela Peter schrieb am 15. Januar 2020 um 14:48
Ich wünsche Allen auch ein frohes, gesundes, gesegnetes Neues Jahr 2020. Danke für die tolle Seite, das knallt und fällt gleich toll ins Auge. Gruß Gisela Peter
Maria Maria schrieb am 4. Dezember 2019 um 12:30
Die überarbeiteten Seiten sind schön geworden 🤗🎄
Thomas Steinkuehler Thomas Steinkuehler schrieb am 4. November 2019 um 08:14
Hallo Maria, dann gehen wir mal davon aus, dass die Uhrzeit im Kasten stimmt.
Maria Borchert Maria Borchert schrieb am 4. November 2019 um 00:00
Moin Moin, wann am 9.11. ist denn nun Wasser abstellen in der Friedenskämpe ? Homepage steht 10:00 Uhr und im Kasten hängt 11:00 Uhr ? VG 🤔
Gaby Wendland Gaby Wendland schrieb am 3. November 2019 um 13:45
Moin moin .Zuerst einmal möchte ich mich bei Euch bedanken für die tolle Unterstützung und die Große Resonanz bezüglich der Neubelebung des Gartenstübchens (Klause). Nachdem diese Saison mal eine Testphase war und bei Euch doch sehr guten Anklang gefunden hat werde ich in der nächsten Saison mehrere Öffnungszeiten anbieten (ist aber bei mir noch in der Planung).Das Gartenstübchen hat sowieso immer zu den offiziellen Bürozeiten geöffnet. Auch das gestrige Herbstfeuer mit anschließendem Essen kam sehr gut bei Euch an und ich habe mich riesig darüber gefreut. Ganz liebe Grüße an Euch Gaby
Maria-Irene Borchert Maria-Irene Borchert schrieb am 4. Juli 2019 um 19:35
Ich möchte einmal ergänzend auf den Beitrag von Alexandra reagieren und bin auch dafür, dass das Thema ‚Begleitgrün‘ an den Hauptwegen auf der nächsten Mitgliederversammlung zur Sprache gebracht und abgestimmt wird. Es reicht doch vollkommen aus, wenn (wie in den letzten Jahren) das Begleitgrün kurz gehalten wird – ein Krankenwagen kommt da allemal durch. Wichtig ist, dass die Hecken nicht in den Weg wachsten, so dass Fahrzeuge durchkommen. Übrigens: Begleitgrün an den Hauptwegen wird Bundesverband Deutscher Gartenfreunde e. V. empfohlen und bei Wettbewerben sogar ausgezeichnet ! https://www.kleingarten-bund.de/downloads/180/bdg-wettbewerb-21.pdf?1452361454 Seite 12 und 21 und https://www.umwelt.nrw.de/fileadmin/redaktion/PDFs/landwirtschaft/Kleingartenstudie.pdf Seite 135 + 141 - Maria B., Dahlienweg
Alexandra Alexandra schrieb am 23. Juni 2019 um 10:44
Gestern kam von unserem Vorstand an mich die Aufforderung, den Weg vor meiner Parzelle komplett "schwarz" zu machen. Dazu möchte ich anmerken, dass die kleinen Gräser und Blumen, die dort wachsen, ein wichtiges ökologisches Gebiet für unsere Insekten sind und somit wieder ein Lebensraum für diese zerstört wird! In meinen Augen geht diese Aufforderung/Anordnung komplett an der aktuellen Umweltsituation vorbei und unterstütz das Insektensterben! Dass die Wege gepflegt und gemäht werden sollen finde ich völlig OK, aber kleine Moose und Pflanzen SIND WICHTIG - siehe den den NABU Bericht Begleitgrün: Restnatur am Straßenrand - NABU https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/pflanzen/pflanzen-schuetzen/21075.html . Ich möchte daher darum bitten diese Forderung noch einmal zu überdenken und ggf. die Allgemeinheit, auf der nächsten Mitgliederversammlung, darüber abstimmen zu lassen. Alexandra B., Lilienweg
Thomas Steinkuehler Thomas Steinkuehler schrieb am 12. Juni 2019 um 11:55
Sehr schön, dann liegen schon 7 Zusagen vor, das rechtfertigt die weitere Planung, wollen wir hoffen, dass die Frauen heute Spanien besiegen. Sobald die Vorrunde abgeschlossen ist, folgen weitere Infos